Hier beginnt Kreuzfahrt. Und wir sind für Sie da!
Dieses Kundenversprechen haben wir unseren Kunden zu Saisonbeginn gegeben!
Alle haben an einem Strang gezogen und insgesamt 230.000 Passagiere sicher mit all ihren Gepäckstücken auf Kreuzfahrtreise geschickt. 111 Mal haben wir die Leinen festgezogen, Proviant verladen, Koffer von Bord gebracht und diese sortiert im Terminal zur Abholung bereitgestellt. Die meisten Reisen gingen von bzw. ab Bremerhaven Richtung Ostsee, Britische Inseln oder Norwegen. Das zeichnete sich auch in der Anzahl der Gepäckstücke ab. Das Erdgeschoss ähnelte an vielen Tagen einem Meer aus Koffern. Wir haben alles dafür getan, dass die Gäste schnell ihre Gepäckstücke in Empfang nehmen konnten, um zufrieden ihre Heimreise antreten zu können.
Aber auch die neu anreisenden Gäste wurden auf den Parkflächen, dem Busbahnhof sowie am Hauptbahnhof herzlich in Empfang genommen.
Den Prozessen der Gepäckannahme und dem Parkplatzkonzept wurde dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit geschenkt und es hat sich gelohnt! Jeder Gast hatte die Möglichkeit das passende Parkprodukt zu wählen, wenn gewünscht, vorher zu reservieren und bei der Ankunft sein Gepäck dirket auf dem Parkplatz abzugeben.

Service und Sicherheit!
Auch dieses Jahr stand im CCCB das Thema Service- und Dienstleistungsqualität im Fokus der Abfertigungen. Es ist jedes Mal eine besondere Herausforderung, allen Reisenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, persönlich für sie da zu sein und sich in die Situation der Gäste zu versetzen um ihnen Sicherheit und Orientierung zu geben. Wir vom CCCB machen es gerne und es lohnt sich!
Speziell auf das Thema Hafensicherheit wird immer wieder Augenmerk gelegt, denn es ist für uns von größter Bedeutung, eine sichere Abfertigung zu garantieren. Deshalb sind wir stolz, dass auch der in diesem Jahr durchgeführte „Crosscheck“ der Sicherheitsbehörden bestanden wurde.

Das erste Mal zu Gast…
Neben den „gut bekannten Schiffen“ durften wir in diesem Jahr einige Kreuzfahrtschiffe zum ersten Mal an der Columbuskaje begrüßen:
Costa Mediterranea, Seabourn Ovation, Mein Schiff 1, Azamara Journey, Marella Discovery
Bei den Plaque & Key Zeremonien war Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen; Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

 

4 auf einen Streich!
Ein weiteres Highlight dieser Saison war ohne Frage der 4er Anlauf der Phoenix Reisen Flotte! Die 4 Kreuzfahrtschiffe „Amadea“, „Albatros“, „Artania“ und „Deutschland“ kamen zum 30 jährigen Jubiläum in den Heimathafen nach Bremerhaven. Wir freuen uns über so viel Kundentreue und bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit. Die Verabschiedung der Schiffe nach einem solch arbeitsreichen Tag war besonders emotional. Die weißen Schwäne legten musikalisch begleitet nacheinander von der Pier ab. Verabschiedet wurden sie dabei vom Phoenix Reisen Team, unserem CCCB Team und vielen Kreuzfahrtfans, die das großartige Erlebnis von der Besuchergalerie aus gespannt verfolgten.

Kreuzfahrtausblick 2019
Das Columbus Cruise Center Bremerhaven öffnet auch 2019 wieder sein Tor für die Kreuzfahrer. Die Saison startet am 4.5.2019. Unter dem Motto „einfach ankommen, bestens ablegen“ werden rund 260.000 Passagiere erwartet. Wie die Jahre zuvor, freuen wir uns auch in diesem Jahr über eine weitere positive Entwicklung. Rund 120 Kreuzfahrtschiffe haben sich bereits angemeldet. Es wird etliche spannende Mehrfachanläufe geben und die Vorfreude auf ein erneutes Treffen der Phoenix Reisen Flotte wächst schon jetzt. Besonders gespannt sind wir auf unseren neuen Kunden AIDA Cruises, der uns in der kommenden Saison 4 Mal sein Kreuzfahrtschiff AIDAcara anvertrauen wird. Den Fahrplan 2019 können Sie ab Dezember unserer Webseite www.cruiseport.de entnehmen.

Seien Sie unser Gast!
Besuchen Sie uns vor dem Saisonstart 2019 auch gerne an unserem Messestand von Cruise Europe auf der Seatrade Miami.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen!